Wie wird man in der Baubranche zum Synonym für Seriosität, höchste Qualitätsstandards und Innovationsfreudigkeit? Ganz einfach: indem wir in unserer über 100-jährigen Firmengeschichte immer wieder erfolgreich Tradition und Fortschritt in Einklang gebracht haben.

Der Sitz unseres Unternehmens ist Neufahrn in Niederbayern. Mit rund 550 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Produzenten von Dachziegeln und Schornsteinsystemen in Deutschland.

Unser aus jahrzehntelanger Erfahrung gewachsenes Qualitätssicherungssystem wurde 1996 mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 erstmals zertifiziert.

Wir haben uns eine ständige und fortlaufende Optimierung unserer betrieblichen Abläufe zum Ziel gesetzt. Dieser Prozess wird durch die jährlich stattfindenden Überwachungs- und Wiederholungsaudits immer wieder neu bewertet.

Trotz des derzeitigen schwierigen konjunkturellen Umfelds und der viel zitierten Krise in der Baubranche konnten wir uns weitere Marktanteile und Wettbewerbsvorteile in den Kerngeschäften Dachbaustoffe und Schornsteinsysteme erarbeiten. Der Grund: unsere klare und kompromisslose strategische Fokussierung auf hochwertige Produkte mit herausragenden Eigenschaften in Funktionalität und Design.


Dominik Brunner Stiftung