ERLUS ehrt langjährige Mitarbeiter

Zwei Mitarbeiter feiern 40-jähriges Jubiläum / Jeweils elf Jubilare seit 25 und 10 Jahren im Unternehmen tätig / Vorstand lobt ihren vorbildlichen Einsatz und Loyalität.

Neufahrn/NB, im Juni 2014. Die ERLUS AG hat am Freitag, den 6. Juni 2014, im Stammwerk Neufahrn ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. In diesem Jahr konnte das Unternehmen 24 Jubilarinnen und Jubilaren mit 40, 25 bzw. 10 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren. „Ihre langjährige Arbeit in unserem Unternehmen zeigt uns, dass Sie gerne bei ERLUS tätig sind. In Zeiten ständig wechselnder Arbeitsverhältnisse ist dies keine Selbstverständlichkeit mehr“, betonte Vorstand Peter Hoffmann.

Mit ihrem wertvollen Erfahrungsschatz hätten die geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Anforderungen der Kunden zu ihren Tugenden gemacht und Qualität und Zuverlässigkeit verkörpert. „Sie erfüllen dadurch eine wichtige Vorbild- und Führungsfunktion innerhalb der ERLUS AG“, sagte Hoffmann. Er betonte, dass nur mit einer hohen Leistungsbereitschaft und einem hohen Engagement seitens der Mitarbeiter höchste Qualität und bester Service zu realisieren sei.

Start im Unternehmen als Deutschland Fußballweltmeister wird

Yüksel Demir und Ernst Zellner sind seit 40 Jahren im Unternehmen. „Damals gewann Deutschland zu Hause die Fußball-Weltmeisterschaft, Willy Brandt trat zurück und Helmut Schmidt wurde neuer Bundeskanzler“, erzählte Hoffmann. Im Betrieb seit 25 Jahren erfolgreich tätig sind Hans-Peter Breu, Stefan Dobmeier, Johann Hubauer, Andreas Hüttner, Gerhard Marek, Ernestine Naßl, Johann Sedlmeier, Werner Stadler, Peter Steinberger, Martin Steinhauser, Hermann Weigl.

Seit 10 Jahren gehören zum ERLUS-Team: Dr. Carsten Ackerhans, Jochen Bohlender, Frank Eichinger, Michael Kaiser, Barbara Kammermeier, Brigitte Robl, Johann Schneeberger, Markus Schulte, Dr. Alexander Stoll, Michael Wagner, Heidi Zultner. Den Jubilaren gratulierten der Vorstand, der Prokurist, der Betriebsrat, die Werks-, Betriebs- und Abteilungsleiter sowie die Vertreter der Personalabteilung und dankten ihnen für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Alle erhielten ein Geldgeschenk. Den Mitarbeitern mit 40- und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit wurde zusätzlich eine Urkunde des Freistaates Bayern überreicht.

 

Jubilare_2014

Die Jubilare der ERLUS AG bei der diesjährigen Ehrung in Neufahrn.

 

ERLUS-heute:

Die ERLUS AG gilt als einer der führenden Hersteller von Dachkeramik und Kaminbaustoffen in Deutschland. Das Unternehmen produziert an den Standorten Neufahrn, Ergoldsbach und Teistungen (Thüringen). Neben den Produktionsstätten unterhält das Unternehmen deutschlandweit vier Logistikstandorte. Im Bereich Kaminbaustoffe überzeugt das mittelständische Unternehmen immer wieder durch neuartige und innovative Schornsteinsysteme, die für alle Brennstoffarten bestens geeignet sind. Als Bestätigung für die kontinuierliche Entwicklung im Bereich Design dienen zudem zahlreiche Auszeichnungen wie der iF Design Award für die Dachziegelprodukte Ergoldsbacher Linea®, Ergoldsbacher Karat®, Ergoldsbacher Forma® und Ergoldsbacher Großfalzziegel XXL® oder der reddot Design Award für den Ergoldsbacher Karat® XXL. Für das erste selbstreinigende Tondach ERLUS Lotus® erhielt das Unternehmen bereits im Jahre 2004 den MATERIALICA Design Award, die Architekturplatte STUDIOLINIE
® ARCHI-TECTUM konnte sich im März 2011 mit dem Gewinn des iF material Gold Awards in die Liste der Preisträger einreihen.


Für weitere Informationen:

ERLUS AKTIENGESELLSCHAFT
Hauptstraße 106
84088 Neufahrn/NB
Telefon: +49 8773 18- 133
Telefax: +49 8773 18- 140
e-Mail: kathrina.wufka@erlus.com




Dominik Brunner Stiftung

Baufragen.de Profi Chat