Denkmalschutz Blutenburg Martinskirche Landshut Alter Hof München Bayreuther Eremitage

Die Erlus AG, als bedeutender Hersteller von Tondachziegeln, hat in ihrer über hundertjährigen Firmengeschichte europaweit schon für unzählige Baudenkmäler die passenden Dachziegelmodelle gefertigt.
Dabei kamen diese aus dem Standardprogramm ebenso zur Eindeckung, wie originalgetreue Nachbildungen. Auch bei betont historischen Anforderungen konnte immer eine gute Symbiose zwischen dem bekannt hohen Erlus-Qualitätsstandard und der jeweiligen Aufgabenstellung erreicht werden.
Individuelle Wünsche wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz und spezialisierten Erlus Mitarbeitern, die mit den Kenntnissen und Geheimnissen der Dachziegelherstellung, wie auch mit den Anforderungen moderner Bauphysik bestens vertraut sind, realisiert.
Nicht zuletzt engagiert sich die Erlus Anwendungstechnik mit ihrer umfangreichen praktischen und theoretischen Erfahrung bei der Eindeckung - gilt es doch unser reichhaltiges, kulturelles Erbe für unsere eigene Identität, wie auch für die Nachwelt, zu erhalten.
Dies liegt nicht nur im öffentlichen Interesse, es ist ebenso Teil der Erlus Firmenphilosophie. In ihr ist der verantwortungsvolle Umgang mit dem natürlichen und wertvollen Rohstoff Ton, sowie der guten Form auf dem Dach, fest verankert.


Dominik Brunner Stiftung